direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Wir trauern um

Dr.rer.nat. habil. Víctor Hugo Rolón Garrido

*14. April 1979 † 8. Juni 2015

Lupe

Nach seiner Promotion an der Technischen Universität Berlin und einjähriger Tätigkeit als Titularprofessor am Instituto Politécnico Nacional in México kehrte er 2008 an das Fachgebiet Polymertechnik/Polymerphysik des Instituts für Werkstoffwissenschaften und -technologien zurück, wo er sich im Februar 2015 für das Fach Polymerwerkstoffe und Rheologie habilitierte. Er war ein vielseitig interessierter und erfolgreicher Wissenschaftler und Hochschuldozent, mit hohem Ansehen bei Kollegen, Mitarbeitern und Studierenden. Seine Forschungsarbeiten zur Rheologie der Polymerschmelzen und zur Degradation von Polymeren fanden breite internationale Anerkennung.

Herr Dr. Rolón Garrido verstarb an den Folgen eines tragischen Verkehrsunfalls. Er hinterlässt seine Frau und seine wenige Wochen alte Tochter.Wir verlieren einen engagierten und geschätzen jungen Hochschullehrer. Im Gefühl großer Dankbarkeit wird das Fachgebiet Polymertechnik/Polymerphysik der Technischen Universität Berlin ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Trauerfeier fand am 29.06.2015 um 10 Uhr im Krematorium Berlin Ruhleben, Am Hain 1 in 13597 Berlin statt.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Postanschrift

Technische Universität Berlin
Fachgebiet Polymertechnik/Polymerphysik
Sekr. PTK
Fasanenstr. 90
10623 Berlin